Ministranten im Erzbistum Köln

Minis@home not in Rome in der Region Köln

Falls ihr Fragen zum Programm habt, meldet euch gerne bei uns unter info@ministranten-koeln.de!

Das Programm in Köln

minis@home_A4_Internet

Freitag: Roma a Colonia

Entdeckt Köln mal ganz neu bei unserer Tour:
Spannende Orte – Gelato – Foto-Hotspots – Wagenrennen – Unterirdisches – Pasta-Party – Gladiatorenkämpfe und vieles mehr.
Die genaue Route erfahrt eine Woche vorher von uns. Mit eurer Gruppe könnt ihr alles machen, müsst es aber nicht. Die Route ist so gelegt, dass ihr eine schöne Runde gehen/fahren und euch verschiedene Punkte auswählen könnt.
Zeitlicher Rahmen 10 – 17 Uhr

 

Samstag: Mini-Party / Spieleshow

Die große interaktive Spieleshow, live gestreamt aus dem CRUX in Köln für euch vor Ort! Euch erwartet eine Mini Party im Stile der "Mario Partys". 
Wie läuft das ab? Ihr spielt als Gruppe gemeinsam gegen die anderen Gruppen des Bistums. Als erstes sucht ihr euch eine/n Avatar aus dem MEK-Team aus. Die Person spielt für euch und ihr setzt auf ihren Erfolg wie bei einer Wette: Wer erreicht welche Platzierung bei den Spielen?
Ihr spielt aber auch selbst. Im Stile der Mini-Spiele seid ihr im 1:1 Turniermodus gefragt und könnt eure Talente unter Beweis stellen. Wer am Ende die meisten Sterne erwerben konnte, der gewinnt die Mini Party.


Der Zugang erfolgt über die das Konferenztool "Zoom", zwischendurch sind Live-Schalten zu euch möglich. 
Und sonst? Zu jeder guten Party gehört auch die Verpflegung: Anregungen für Essen und Trinken findet ihr im Pilgerheft, aber unsere Cocktailmixer stehen auch live bereit, sodass wir gemeinsam bei ein paar netten Cocktails einen tollen Abend haben werden!


Der Start ist um 17 Uhr, Login gerne möglich ab 16:30 Uhr.