Ministranten im Erzbistum Köln

Galerie

In der Galerie könnt ihre euch über vegangene Veranstaltungen informieren, ausgewählte Fotos und Videos betrachten. Wählt dazu rechts eine Veranstaltung aus. Berichterstattung über weitere Veranstaltungen der Jugendseelsorge findet ihr hier.

Ministrantentag 2019

Ministrantentag 2019

Am 6. Juli 2019 fand der Ministrantentag des Erzbistums Köln unter dem Motto "wundervoll" statt. 2300 Ministrantinnen und Ministranten kam zu einem bunten Tag mit vielen Spielen, Angeboten und Workshops nach Altenberg.

Ministrantenwallfahrt 2018

Ministrantenwallfahrt 2018 nach Rom

Zur traditionellen Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten hatten sich 2400 Jugendliche aus 113 Seelsorgebereichen unseres Erzbistums angemeldet. Das sind fast 10% mehr als vor drei Jahren. Das Motto der Wallfahrt lautete: FELSENFEST

Hier könnt ihr gleich mehrfach auf die Wallfahrt zurückblicken!

Mini-Challenge 2018

Mini-Challenge 2018

150 Messdienerinnen und Messdiener aus dem gesamten Erzbistum Köln haben sich am Samstag, 10. März 2018 bei der Mini-Challenge 3.0 mit ihren Gruppen und Leiterrunden bei vielen verschiedenen Spielen, Rätseln und Aktionen miteinander gemessen.

Das Team der Messdiener aus St. Matthäus Brühl konnten sich durchsetzen und wurde Sieger der Mini-Challenge 2018. Den zweiten Platz belegten die Messdiener aus Bergisch Gladbach/Herkenrath und der dritte Platz ging an St. Nikolaus Köln-Sülz. Hier gibts Fotos und noch mehr Infos.