Galerie

In der Galerie könnt ihre euch über vegangene Veranstaltungen informieren, ausgewählte Fotos und Videos betrachten. Wählt dazu rechts eine Veranstaltung aus. Berichterstattung über weitere Veranstaltungen der Jugendseelsorge findet ihr hier.

Mini-Challenge 2022 Erzbistum Köln (c) Juliana Lukannek

Mini-Challenge 2022

8cdeedee-2902-4d53-b205-17b6ac51d92e

Minis@home not in rome 2021

Mit Minis@home not in Rome sind wir in die Vorbereitungszeit der Ministranten-Romwallfahrt 2022 gestartet. 

Den ersten Platz bei der Mini-Party  holte die Gemeinde St. Peter und Laurentius. Sie dürfen nächstes Jahr bei der Romwallfahrt eine der großen Messen in Rom oder Assissi dienen!

Challengeposter 2021

MiniChallenge@home 2021

133 Minis in 25 Gruppen haben sich bei der ersten digitalen MiniChallenge miteinander gemessen.

 

 

Hier findet ihr die Bilder der Kreativaufgabe und die vollständigen Ergebnisse.

2020.10.03. Flyer

Mini-Pilgern 2020

Beim Wandern konnten wir die Spuren Gottes im eigenen Leben (tiefer) entdecken, darüber ins Gespräch kommen, Gemeinschaft im Glauben erleben, Gottesdienst feiern und gemeinsam beten. 

 

Trotz des schlechten Wetters war es ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.         

Minis goes Phantasialand 2020

Minis goes Phantasialand 2020

Ende August 2020 fand der erste Ministrantentag im Phantasialand statt. Wir freuen, dass trotz der besonderen Hygiene- und Abstandsregeln wegen der Covid-19 Epidemie einen schönen Tag mit euch im Phantasialand verbringen konnten.

Hier könnt ihr auf den Tag zurückblicken

Ministrantentag 2019

Ministrantentag 2019

Am 6. Juli 2019 fand der Ministrantentag des Erzbistums Köln unter dem Motto "wundervoll" statt. 2300 Ministrantinnen und Ministranten kam zu einem bunten Tag mit vielen Spielen, Angeboten und Workshops nach Altenberg.

Ministrantenwallfahrt 2018

Romwallfahrt 2018

Zur traditionellen Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten hatten sich 2400 Jugendliche aus 113 Seelsorgebereichen unseres Erzbistums angemeldet. Das sind fast 10% mehr als vor drei Jahren. Das Motto der Wallfahrt lautete: FELSENFEST

Hier könnt ihr gleich mehrfach auf die Wallfahrt zurückblicken!